Igensdorfer Federweißerfest 2019 mit Offener Bühne | Alternativer Kulturverein Igensdorf e.V.

Igensdorfer Federweißerfest 2019 mit Offener Bühne

Erstes Igensdorfer Federweißerfest mit Offener Bühne
am 19. Oktober 2019 um 19:30 Uhr

Federweißerfest Igensdorf 2019
Autor: Hardo Müller, Quelle: Flickr, CC-Lizenz.

Der Alternative Kulturverein Igensdorf e.V. (AKVI) lädt am 19. Oktober 2019 im Pettensiedeler Sportheim zu einem Federweißerfest ein. Für kurzweilige Unterhaltung sorgt wieder die Offene Bühne, die im vergangenen Jahr schon die Gäste begeistert hatte.

Federweißerfeste haben im fränkischen Weinland Tradition und sind dort in der Herbstzeit allerorts als Bremserfeste anzutreffen. In diesem Jahr gibt es nun auch in Igensdorf die Möglichkeit gemütlich zusammenzusitzen und den frischen Federweißen mit Zwiebelplootz, dem fränkischen Zwiebelkuchen, zu genießen.

Im Rahmen der Vorstellung kulinarischer Genüsse wird vom AKVI nach dem letztjährigen Scotch-Whisky dieses Mal eine feine Auswahl an unterschiedlichen Federweißen-Sorten angeboten. Dazu werden deren Herkunft und Besonderheiten vorgestellt. Ein Schmankerl nicht nur für Weinkenner!

Ein vielversprechendes Format erwartet die Gäste, denn neben dem Gaumengenuss werden auf der Bühne Akustik-Highlights präsentiert. Die Bühne steht wieder offen für Künstler und Musiker aus der Umgebung, die gerne ihr Können vor Publikum darbieten möchten. Bevorzugt sind musikalische Auftritte, aber auch Kleinkunst, Stand-up Comedy, Erzählungen oder etwas, was noch kein "Genre" hat, kann hier auf die Bühne gebracht werden.

Das Aufführungsformat einer offenen Bühne ist in vielen Teilen Deutschlands etabliert und war für manch erfolgreichen Künstler der erste Schritt seiner Laufbahn. Da kann man gespannt sein, was Igensdorf und seine Umgebung diesmal wieder auf der Talent-Bühne zu bieten hat.

Der Eintritt ist frei.
Die sonstige Bewirtung übernimmt das Team des Sportheims ASV Pettensiedel.

"Akustik-Künstler", die gerne auf der Offenen Bühne auftreten wollen, mögen sich unter akvi@gmx.de melden und die angedachte Performance kurz vorstellen. Unser Verein freut sich über eine rege Beteiligung.

Steckbrief:

Termin: 19. Oktober 2019 um 19:30 Uhr
Ort: Sportheim ASV Pettensiedel
Eintritt: FREI

Künstler-Anmeldung zur Offenen Bühne unter akvi@gmx.de.