Whisky-Tasting mit Offener Bühne in Igensdorf | Alternativer Kulturverein Igensdorf e.V.

Whisky-Tasting mit Offener Bühne in Igensdorf

Am 20. Oktober 2018 im Sportheim des ASV Pettensiedel in Igensdorf: Scotch-Whisky-Tasting mit Josef Kraus.
Für die Unterhaltung sorgt eine Offene Bühne.

Whisky-Tasting Igensdorf 2018

Der Alternative Kulturverein Igensdorf e.V. (AKVI) veranstaltet am 20. Oktober 2018 in Pettensiedel erstmalig eine Whisky-Verkostung. Als Moderator konnte der "Whisky-Meister" Josef Kraus gewonnen werden, der das schottische Whisky-Terrain kennt, wie kaum ein anderer in der Region.

Ein vielversprechendes Format erwartet die Gäste, wenn unser Verein zum Whisky-Tasting einlädt. Denn neben dem Gaumengenuss der schottischen Whiskyproben werden auf der Bühne neue Akustik-Highlights präsentiert. Die Offene Bühne bietet Künstlern und Hobby-Musikern aus der Umgebung Gelegenheit ihr Können darzubieten. Zum Beispiel lässt es sich die in der Region bekannte Etlaswinder Band Belle and the Beasts nicht nehmen, auch auf dem Zettel zu stehen.

Frankens bekannter Whisky-Experte, Josef "Sepp" Kraus aus Hetzles, wird die Gäste mit seinem Wissen in die Welt der Highland Hochmoore, nach Speyside oder auf die bekannten Inseln entführen und Ihnen hochwertige schottische Whiskys mit unterhaltsamer Hintergrundinformation präsentieren. Da er Tage zuvor auf einer „Whisky-Studienreise“ in Schottland sein wird, kann man gespannt sein, welche frisch ausgegrabenen Whisky-Schätze von ihm angeboten werden. Die vorgestellte Whisky-Auswahl besteht aus einem großen Verkostungssatz von sechs schottischen Qualitäts-Whiskys. Für nicht ganz so trinkfeste Genießer kann auch ein halber Satz mit drei Whiskys gebucht werden.

Ein kurzweiliger Abend ist garantiert! Neben der Whisky-Genuss-Kultur wird die Bühne frei sein für kulturelle Unterhaltung von Künstlern aus der Umgebung, die gerne ihr Können vor Publikum darbieten möchten. Dieses Aufführungsformat hat sich bereits in vielen Teilen Deutschlands etabliert und war für manch erfolgreichen Künstler der erste Schritt seiner Laufbahn. Da kann man gespannt sein, was Igensdorf und seine Umgebung auf dieser Talent-Bühne zu bieten hat.

Der Eintritt ist frei. Wer an der Whisky-Verkostung teilnehmen möchte, kann Karten unter AKVI@gmx.de bestellen. Zum Preis von 25 Euro erhält man ein komplettes Verkostungsset, bestehend aus sechs hochwertigen schottischen Whiskys. Das kleine Set mit drei Whiskys gibt es für 13 Euro. Die sonstige Bewirtung übernimmt das Team des Sportheims ASV Pettensiedel.

„Akustik-Künstler“, die gerne auf der Offenen Bühne auftreten wollen, mögen sich bitte unter AKVI@gmx.de anmelden und die angedachte Performance kurz vorstellen. Unser Verein freut sich über eine rege Beteiligung.