Zuschauerfeuerwerk beim 4. Igensdorfer Poetry-Slam | Alternativer Kulturverein Igensdorf e.V.

Zuschauerfeuerwerk beim 4. Igensdorfer Poetry-Slam

Dreimal ist Bremer Recht, aber aller guten Dinge sind vier!
Der Igensdorfer Poetry-Slam erlebte seine noch erfolgreichere vierte Auflage.

Poetry-Slam Igensdorf 2017
Moderierte auch den vierten Igensdorfer Poetry-Slam: Der zweifache fränkische Poetry-Slam-Meister Michael Jakob mit allen Teilnehmern auf der Bühne (Foto: Detlev Blum).

Restlos ausverkauft neu definiert – das hätte der Titel des Abends sein können, den Michael Jakob aus Nürnberg wie in den letzten Jahren gekonnt und im exquisiten Wolkenanzug gewohnt treffsicher und souverän leitete. Schließlich ist der Igensdorfer Poetry-Slam mit seiner vierten Auflage nicht nur Tradition, sondern mittlerweile gute Tradition geworden, auch wenn wiederum das parallel stattfindende Bockbierfest in Stöckach um Besucher warb.

Leider mussten wir diesmal auf eine musikalische Einleitung verzichten, dafür hatten wir sieben hervorragende Slammer zum Dichterwettstreit am Start. Michael Jakob hatte einige namhafte Poeten und Poetinnen der deutschsprachigen Slam-Szene eingeladen. Es folgte der eigentliche Dichterwettstreit, bei dem er gewohnt witzig und elegant durch das Programm führte.

So kamen der Rheinland-Pfalz-Meister Artem Zolotarov aus Mainz, Nils Frenzel aus Bonn, die bayerische U20-Meisterin Teresa Reichl aus Regensburg, Martin Geier aus Fürth, Andrea Zuther aus Nürnberg und Brigitte Rauh aus Oberlindelbach, die die Igensdorfer Fahne hochhielt.

Nach einer spannenden Vorrunde mit sehr vielfältigen Beiträgen konnte sich Teresa Reichl unter dem Beifall der über 150 Zuschauer im spannenden Finale gegen Nils Frenzel und Andrea Zuther durchsetzen.

Der Alternative Kulturverein Igensdorf e.V. (AKVI) bedankt sich ganz herzlich bei allen Vortragskünstlern und bei allen Besuchern für den amüsanten und kurzweiligen Abend.