Dritter Poetry-Slam Igensdorf: Bildergalerie | Alternativer Kulturverein Igensdorf e.V.

Dritter Poetry-Slam Igensdorf: Bildergalerie

Jetzt sind wir Tradition!
Der Igensdorfer Poetry-Slam ging in eine erfolgreiche dritte Runde

3. Poetry-Slam Igensdorf 2016
Moderierte auch die dritte Slam-Ausgabe in Igensdorf: Der zweifache fränkische Poetry-Slam-Meister Michael Jakob mit allen Teilnehmern auf der Bühne (Foto: Detlev Blum).

Wie sagte Michael Jakob, der Moderator des dritten Igensdorfer Poetry-Slams, am 12. März 2016 um 20:00 Uhr in der restlos ausverkauften Aula der ehemaligen Grundschule so eloquent: "Wenn in Bayern etwas dreimal stattfindet, ist es Tradition!"

Insofern sind wir mit dem Poetry-Slam in Igensdorf jetzt Bestandteil der Igensdorfer Kulturtradition geworden, kein schlechtes Ergebnis für dieses ungewöhnliche Veranstaltungsformat. Und ein Erlebnis, das sich trotz parallel stattfindendem Bockbierfest zahlreiche Zuschauer und Zuhörer nicht entgehen lassen wollten. Und zu sehen und hören gab es einiges an diesem Abend: Den Auftakt machte die Igensdorfer Band Mypsilon Knes, die mit einem Potpourri internationaler Standards den Abend eröffnete.

Es folgte der eigentliche Dichterwettstreit, bei dem Michael Jakob gewohnt witzig und elegant durch das Programm führte. Er hatte einige namhafte Poeten und Poetinnen der deutschsprachigen Slam-Szene eingeladen. So kamen die bayerische Vizemeisterin und spätere Siegerin Frederike Jakob (Erlangen), der fränkische Meister Flo Langbein (Bamberg), Seriensieger Martin Hönl (Dietenhofen), Multitalent Pascal Simon (Regensburg), Newcomerin Nadine von Grünwald (Coburg), Weisendorferin Shirin Regener und Helmuth Steierwald (Nürnberg).

Abgerundet wurden die Slammer durch die Lokalmatadorin und mehrfache Teilnehmerin Brigitte Rauh aus Oberlindelbach, die mit einer hochamüsanten Heimatgeschichte zu überzeugen wusste. Die Entscheidung für Frederike Jakob fiel nach einem spannenden Finale, in dem sie sich knapp gegen Flo Langbein und Martin Hönl durchsetzen konnte.

Der Alternative Kulturverein Igensdorf e.V. (AKVI) bedankt sich ganz herzlich bei allen Vortragskünstlern und bei allen Besuchern für den amüsanten und kurzweiligen Abend.

Fotos: © Detlev Blum / AKVI